Aschbach:Wallfahrt nach St. Wendel

Donnerstag, 25. Juli 2024

Wir wollen auch in diesem Jahr die Tradition der Wallfahrt nach St. Wendel fortsetzen. Wie schon seit Jahrzehnten wird sie durchgeführt am Donnerstag, 25.07., dem Fest des Hl. Jakobus, in ähnlicher Form wie in den letzten Jahren. Für Fußpilger ist der Abmarsch um 04:00 Uhr. Fuß-/Buspilger starten um 06:30 Uhr und ab Tholey mit dem Linienbus nach St. Wendel, wo wir um 09:30 Uhr einen Gottesdienst feiern werden, in dem wir in den Anliegen unserer Zeit und für unsere Gemeinde beten werden. Aber auch Buspilger, ab 08:28 Uhr (Aschbacher Haltestellen) sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn viele Aschbacher sich auf den Weg zur Basilika in St. Wendel aufmachen würden. Leider kann kein gemeinsames Frühstück organisiert werden. Dies, ebenso wie die Heimfahrt, muss man selbst evtl. in kleinen Gruppen organisieren. Anmeldungen und nähere Informationen bis 18.07. bei Manfred Klein (06881-8151) oder Eintrag in eine Liste am Zeitschriftenstand in unserer Kirche.