vlnr: Pfr. Hermann Zangerle, Jannik Czernikiewitz, Anne-Kathrin Steffen, Jürgen Fröhlich, Andrea Buchheit, Pfr. Andreas Müller, Marlene Schenk, Marliese Fandel, Andrea Thees, Jürgen Johann

Das Team der Pfarrei St. Marien Lebach

Das Team der Pfarrei St. Marien besteht aus mehreren hauptamtlichen Mitarbeitern. Gerne stehen Ihnen unsere Seelsorgerinnen und Seelsorger zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Telefon:06881 2323

Ich bin Jahrgang 1970, stamme aus Eppelborn und habe 1990 in Lebach am Johannes-Kepler-Gymnasium Abitur gemacht. Danach studierte ich Theologie und Philosophie in Trier und Freiburg. Im Anschluss an die Diakonenweihe 1996 war ich als Diakon in Idar-Oberstein tätig. Am 5. Juli 1997 wurde ich im Hohen Dom zu Trier zum Priester geweiht und Kaplan in Saarlouis-Roden. Vikar war ich in Miesenheim, Plaidt und Saffig. Von 2003 bis 2013 war ich Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Trierweiler und zuletzt auch Stellvertretender Dechant (Definitor) des Dekanates Schweich-Welschbillig. Seit 08.12.2013 war ich Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Lebach und bin seit 01.01.2024 Pfarrer der Pfarrei St. Marien Lebach.

Andreas Müller

Kooperator (Pfr.)

Mein Name ist Andreas Müller, ich bin 1968 in Wemmetsweiler, wo meine Mutter noch lebt, geboren und dort aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Metzgerlehre in Merchweiler absolviert und mit dem Gesellenbrief beendet.

Von 1993 bis 1996 habe ich im Spätberufenenseminar in Lantershofen Theologie und Philosophie studiert. Ich war in verschiedenen Gemeinden tätig, zuletzt als Pastor in Kleinblittersdorf. Seit 01.09.2017 bin ich Kooperator in Lebach und freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Marlene Schenk

Gemeindereferentin