Vivien Nordt, Jannik Czernikiewitz, nicht im Bild: Julian Schug

Streaming-Team

Seit März 2020, mit Beginn des ersten Corona-Lockdowns, übertragen wir regelmäßig Gottesdienste aus unserer Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit und St. Marien. Dies ist nur dank des großen Engagements unserer für die Technik Verantwortlichen möglich. Regelmäßig im Streaming-Team arbeiten Vivien Nordt, Jannik Czernikiewitz und Julian Schug.

Im Laufe der Zeit haben wir die Technik für die Live-Übertragungen in der Kirche und im Raum der Nebensakristei fest installiert. Bei jeder Live-Übertragung muss aber mindestens ein Mitglied des Streaming-Teams vor Ort sein, um den Liverstream durchzuführen. So sind etwa die Kameraeinstellungen, die Liedeinblendungen und bei größeren Gottesdiensten wie beispielsweise der Fronleichnamsprozession auch weiteres technisches Equipment zu bedienen.

In der Regel übertragen wir das Hochamt am Sonntag um 10:00 Uhr und die Abendmesse am Freitag um 18:30 Uhr. Alle Gottesdienste, die live übertragen werden, sind in der Gottesdienstordnung mit dem Hinweis "+ LIVESTREAM" gekennzeichnet. Beim Klick auf den Livestream-Button auf der Startseite gelangen Sie direkt zur YouTube-Livestream-Seite.