Bücher-inaki-del-olmo-NIJuEQw0RKg-unsplash

Pfarrbüchereien

In der Pfarrei Lebach tragen die beiden Pfarrbüchereien wesentlich dazu bei, die Gemeinschaft zu fördern, Wissen zu vermitteln und den Zugang zu vielfältiger Literatur zu ermöglichen. Diese Büchereien sind nicht nur Orte des Wissensaustauschs, sondern auch Treffpunkte für Leseliebhaber und Menschen, die eine lebendige Gemeinschaft schätzen.

Landsweiler

Die Pfarrei St. Donatus Landsweiler, Zum Hangenberg 3, unterhält eine ehrenamtlich geführte öffentliche Bücherei. Sie befindet sich im Untergeschoss des Jugendheimes. Der Eingang ist auf der Rückseite des Gebäudes.

Der Bestand der Bücherei umfasst rund 1.870 aktuelle Bücher und Medien

Bilderbücher
Vorlesebücher
Kinder- und Jugendbücher
Sachbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Romane, Krimis usw.
Comic’s
Hörbücher

Die Ausleihe ist kostenlos.

Es gibt keine festen Öffnungszeiten. Man kann sich aber gerne an das Büchereiteam wenden, um Bücher auszuleihen.

Das Büchereiteam

Rita Biesel (06881 3936)

Adeltrudis Feld (06881 52541)

Christina Schmitt (06881 2396)

Die Pfarrbücherei in Landsweiler

Thalexweiler

Eine gute Nachricht ist für die Bücherei in Thalexweiler zu vermelden. Es haben sich zwei Nachfolgerinnen für die bisherigen Bibliothekarinnen Frau Hans und Frau Grimm gefunden:  Frau Traudel Scherer und Frau Claudia Nikolay. Bei der „Übergabe der Geschäfte“ am 12.02.2019 wurde Frau Hans und Frau Grimm vom Kirchengemeinderat sowie von Herrn Pastor Zangerle herzlich gedankt und ein kleines Dankeschön für die mit Herz und viel Engagement geleistete Arbeit überreicht. Die beiden haben sich freundlicherweise bereit erklärt, die beiden neuen Damen einzuarbeiten. Frau Scherer und Frau Nikolay wünschen wir nun viel Glück und gutes Gelingen und bedanken uns auch bei ihnen von Herzen für die Bereitschaft, diese Arbeit weiterzuführen.

Die Öffnungszeiten der Bücherei Thalexweiler sind:
Dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Bücherregale in der Pfarrbücherei in Thalexweiler