Kirche „Maria Königin“ Dörsdorf wird 60 Jahre alt

5872b-Kirche Dîrsdorf
31. Mai 2024
60 Jahre.

Herzliche Einladung zum Kirmeskaffee am Sonntag, 02.06.2024, ab 13:00 Uhr auf unserem Kirchenvorplatz. Morgens um 08:30 Uhr Kirmes-Festhochamt mit Sakramentalem Segen.
Liebe Gemeinde! Am 27. Mai 1964 wurde unsere Kirche von dem damaligen Weihbischof Dr. Bernhard Stein benediziert. Unsere Vorfahren und auch einige noch lebende Zeitzeugen haben sehr hart für den Bau der Kirche gekämpft. Es muss etwas Wunderbares gewesen sein, endlich eine vorzeigbare Kirche, einen geistlichen Mittelpunkt in unserem Dorf zu haben. Wir alle sind ihnen dankbar für ihre Mühe, Ausdauer und Beharrlichkeit. Wir sind stolz auf unsere Kirche. Sie möchte eine einladende Kirche sein. Alle Menschen waren und sind willkommen. „60 Jahre Maria Königin“/„60 Worte, die unsere Kirche ausmachen“: Glaube, Hoffnung, Liebe, Friede, Miteinander, Füreinander, Vertrauen, Engagement, Anerkennung, Geborgenheit, Fürsorge, Freude, Heimat, Mitarbeit, Familie, Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Freunde, Vielfalt, Vergebung, Trauer, Trost, Licht, Mut, Treue, Toleranz, Freiheit, Dasein, Ruhe, Weg, Leben, Herz, Glück, Beten, Jesus Christus, Ostern, Eucharistiefeier, Familiengottesdienste, Jugendarbeit, Glocke, Hochzeit, Taufe, Kommunion, Firmung, Pfingsten, Weihnachten, Krippenspiel, Konzerte, Musik, Pflege, Dank, Respekt, Gastfreundschaft, Gäste, Geburtstagstorte, Kirmeskaffee, Muttergottes, Hl. Josef, Hl. Michael. Glücklich die Gemeinde, die Jesus in den Mittelpunkt stellt und die unterwegs bleibt durch diese Zeit. Glücklich die Gemeinde, in der Friede wohnt und Gerechtigkeit, die gastfreundlich ist und sich nicht verschließt, in der Freunde und Fremde willkommen sind und sich versammeln um den Tisch des Herrn. Glücklich die Gemeinde, die Geborgenheit findet und Vertrauen im Hören des Wortes Gottes und im Brechen des Brotes, die ihre Mitte gefunden hat, die ihr Orientierung gibt und Halt, die Brot sein kann für andere und die Liebe Gottes erfahrbar macht. Möge Gott uns dafür seinen Segen geben. Herzlich Willkommen!