Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Pfarrei St. Marien Lebach

Lebach 2

Die Pfarrei im Herzen des Saarlandes

Erkunden Sie die reiche Vielfalt unserer Gottesdienste, Veranstaltungen und Informationen rund um unsere Pfarrei. Von Taufdetails bis hin zu Anmeldungen für spannende Aktionen und lokalen Neuigkeiten – hier finden Sie alles, was Sie suchen.

Papst Franziskus

"Jedes Mal, wenn wir auf Maria schauen, glauben wir wieder an das Revolutionäre der Zärtlichkeit und der Liebe. An ihr sehen wir, dass die Demut und die Zärtlichkeit nicht Tugenden der Schwachen, sondern der Starken sind, die nicht andere schlecht zu behandeln brauchen, um sich wichtig zu fühlen. Wenn wir auf Maria schauen, sehen wir, dass diejenige, die Gott lobte, weil er »die Mächtigen vom Thron stürzt« und »die Reichen leer ausgehen lässt« (vgl. Lk 1,52.53), in unsere Suche nach Gerechtigkeit Geborgenheit bringt."